Günstiger Versand
bundesweit!
seit 1953: über
70 Jahre Erfahrung
Große Ausstellung
auf über 4000m²
Positive Kundenbewertungen
100% bei EBAY und 100% bei AMAZON!
Servicehotline:
0421 - 564800 (Ortstarif Festnetz)
Mo.-Fr. 9-18 Uhr | Sa. 10-15 Uhr
Lager: Mo.-Fr. 9-17:30Uhr | Sa. 10-14:30 Uhr Beratung und Verkauf nur zu den gesetzlichen Öffnungszeiten

Türen einbauen

Vorbereiten des Einbaus

Zuerst werden die Zargenteile ausgepackt und auf Böcken oder auf dem Boden liegend, an den Ecken zusammengebaut. Hierfür werden spezielle Klammern und Schrauben mitgeliefert. Danach werden die Bänder und die Dichtungen montiert und die Blenden vormontiert.
Am Türblatt sollten nun noch die Griffe und das Türschloss montiert werden (dies kann aber auch im eingehängten Zustand erfolgen).

Der Einbau

Nun wird die Türzarge vorsichtig angehoben und in die Türöffnung gestellt, hierbei sind spätere Bodenbelagsarbeiten, wie Fliesen, Teppichboden etc. zu beachten und dementsprechend Holzplättchen zum Höhenausgleich untergelegt.

Das aller Wichtigste ist jetzt die Türzarge mit einer Wasserwaage auszurichten, danach wird die Türzarge oben mit Keilen justiert und 3 Spreize zwischen die Seitenteile eingesetzt – dies verhindert ein späteres Verziehen durch das Quellen des Bauschaums. Wenn die Zarge gut justiert ist, wird zur Überprüfung das Türblatt vorab eingesetzt und auf Funktion überprüft.

Jetzt kann die Türzarge an den Seiten und oben vorsichtig mit Bauschaum ausgefüllt werden, (unbedingt vorsichtig dosieren, da sich der Schaum um ein vielfaches ausdehnt) dieser dichtet nicht nur ab, sonder verklebt auch die Zarge mit dem Mauerwerk, sodass kein Verschrauben nötig ist.

Nach dem Aushärten des Bauschaums werden die Keile und der überschüssige Bauschaum entfernt und die Blende aufgesteckt.

Zum Einstellen der Tür können nun noch nachträglich die Bänder an Tür oder Zarge nachgestellt werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FACH-BERATUNG

0421 - 56 48 00

Chat

Test Chat

Nach oben